UGÄN2 weiterhin ungeschlagen und ohne Punktverlust in der Oberliga

Klarer Auswärtssieg gegen SG Stockerau/Spillern 1

Am 1.11 traten Gerhard, Anton und Georg auswärts in Stockerau gegen Niklas Damm, Lorenz Schmidt und David Freilich an.

Gerhard und Georg konnten ihre ersten Spiele ohne große Probleme souverän gewinnen, während Anton sich Niklas klar in 3 Sätzen geschlagen geben musste. Anton konnte gegen Niklas das Level halten und zog in den Sätzen immer den Kürzeren.

Im Doppel spielten Georg und Anton gegen Niklas und David. Das Doppel hatte einige sehenswerte Bälle, dennoch konnte sich das Doppel von UGÄN über einen 3:1 Sieg freuen.

Im Duell zwischen Niklas und Georg ging es über die volle Distanz. Georg konnte die ersten beiden Sätze für sich entschieden, aber Niklas wurde im Verlauf des Matches immer stärker und konnte vor allem mit seiner starken Vorhand punkten. Im Entscheidungssatz lag Georg immer etwas zurück, konnte jedoch am Ende das Spiel drehen und einen wichtigen Sieg gegen einen sehr guten Spieler einfahren.

Gerhard hatte in seinem Einzel gegen Lorenz weniger Probleme. Er musste lediglich einen Satz abgeben, konnte aber das Match mit 3:1 für sich entscheiden.

Im Matchballspiel zwischen David und Anton ging es ebenfalls über die volle Distanz. Beide Spieler hatten ihre Hochs und Tiefs, doch am Ende war Anton der etwas glücklichere Spieler und den fünften Satz mit 12:10 für sich entscheiden.

Entstand 6:1 für UGÄN2.

Knapper Heimerfolg gegen eine zu erwartende starke Mannschaft aus Lassee

Am 22.11 waren Lassee mit Manuel Christ, Michael Potzmann und Dusan Vizvary zu Gast und traten gegen Gerhard, Johannes und Anton an. Georg konnte krankheitsbedingt leider nicht antreten.

Das erste Spiel in Gänserndorf zwischen Gerhard und Michael, gewann letzterer 2:3 und brachte die Gäste in Führung. Anton setzte sich darauf stark mit 3:0 gegen Dusan durch. Trotz knapper Sätze konnte auch Johannes die 3. Partie des Tages 3:0 gegen Manuel für das Team entscheiden.

Im Doppel unterlagen Johannes und Anton klar Michael und Manuel 0:3. Dabei waren hochqualitative Aufschläge der Gäste und Eigenfehler der Heimmannschaft entscheidend.

Anton begann die 2. Einzelrunde mit 3 spannenden Sätzen gegen Michael, die er allesamt für sich entschied und so die Heimmannschaft gesamt 3:2 in Führung brachte. Darauf folgten zwei Verluste: Gerhard gegen Manuel, 1:3 und Johannes gegen Dusan, 2:3. In beiden Partien wurden Schlüsselbälle nicht verwerten.

Anton gewann seine letzte Partie gegen Manuel glorreich mit 3:2, nachdem beide Spieler ihre Stärken abwechseln ausspielten, und war somit klar der MVP des Tages. Nach Schwierigkeiten bei der Annahme gelang Johannes trotzdem ein 3:0 gegen Michael und Gerhard setzte sich zuletzt souverän gegen Dusan mit 3:0 durch.

Somit endete der Tag mit einem knappen, aber verdientem 6:4 Sieg für die UGÄN2.

Spielbericht gegen WOLK

Gegen Wolkersdorf mit Dieter Friedl, Thomas Gintenreiter und Roman Binder traten Johannes, Gerhard und Georg an. Aufgrund organisatorischer Probleme konnten man sich letztendlich auf einen Platztausch einigen mit verfrühtem Spielbeginn einigen.

UGÄN konnte alle ihre Spiele gewinnen, wobei das Ergebnis etwas täuscht. Es war nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis hergibt. Alle Spiele gingen über mindestens 4 Sätze, dennoch konnte Gänserndorf ihrer klaren Favoritenrolle gerecht werden.

Vor allem Johannes hatte im ersten Spiel große Schwierigkeiten gegen Dieter, der von hinten sehr viel zurückbringen konnte. Am Ende des Tages konnte Johannes dann doch das Match mit einem knappen 11:9 Erfolg im fünften Satz für sich entscheiden.

UGÄN2 konnte mit dem 7:0 Erfolg die Matchbilanz aufbessern, welche vielleicht am Ende der Saison noch entscheidend sein kann. Danke an Wolkersdorf für das Entgegenkommen bei der Terminfindung.

Spielbericht gegen OGÄN3

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres traten Gerhard, Anton und Georg gegen Daniel Fischer und Lukas Lehner an. OMV Gänserndorf trat leider nur zu zweit an.

Auch hier konnte UGÄN die Matchstatistik aufbessern und alle ihre Spiele gewinnen.

Gerhard konnte sein Match gegen Lukas souverän gewinnen, obwohl es nicht einfach war einen Spielrhythmus zu bekommen, da Lukas sehr viel riskiert hat.

Anton, der als einziger zwei Einzelspiele bestritten hat, konnte gegen Lukas mit 3:0 gewinnen. Im Spiel gegen Daniel konnte er einen 1:2 Satzrückstand drehen und mit 3:2 gewinnen.

Im letzten Spiel des Tages spielte Georg gegen Daniel, der das Match mit 3:1 nach Satzrückstand für sich entscheiden konnte. Georg fand nicht ins Spiel und gegen einen starken Blockspieler wie Daniel sind leichte Topsins einfach zu wenig. Der Schlüssel zum Sieg waren lange Unterschnittaufschläge auf die Rückhand von Daniel, die sehr viele Punkte brachten.

Somit hält die weiße Weste an und UGÄN2 ist noch immer ohne Punktverlust.

Aufgrund der Schützenhilfe von UGÄN3, die Strasshof mit 6:3 besiegen konnten sind wir Herbstmeister.

Am kommenden Wochenende kommt es zum direkten Duell mit Strasshof.