UGÄN6 – DÜRN1 ein 5:5…

Am Halloween-Abend waren Robert Kolar, Clemens Fischer und Günter Graf aus Dürnkrut bei uns zu Gast. Die 6er spielte mit Klemens, Pauli und Christian. Christian muss gegen Robert eröffnen, gleich zu Beginn eine 5 Satzpartie, die Christian mit etwas Glück mit 11:9 im Fünften gewinnt. Klemens darf sich nun gegen Clemens beweisen. Auf 3 und 4 die ersten 2 Sätze verloren, startet unser Klemens wie verwandelt in den Dritten, und gewinnt die Folgesätze auf 6, 7 und 9!! Sein 1. Sieg in der 2.Klasse. Pauli gegen Günter ist ein enges Match, zu viel gewollt von Pauli, und leider 3:1 für Günter. Das Doppel spielen wieder Christian / Pauli gegen Günter / Clemens. Nach 0:2 retten wir uns in den Decider und verlieren mit 2:3.

Klemens bekommt es nun mit Robert zu tun – und Klemens liefert eine sensationelle Partie! Lange, geduldige Ballwechsel bringen ihm mit 3:1 den 2. Sieg des Abends. Christian hat nun gegen Günter nur im 2. Satz eine Minichance – 3:0 für Günter. Pauli startet gegen Clemens holprig, gewinnt aber sicher mit 3:1. Klemens spielt nun gegen Günter sein 3. Match und führt im 1.Satz mit 9:3. Leider bleibt der Satz unbelohnt, die Routine von Günter setzt sich durch. Insgesamt kann Klemens die langen Ballwechsel gut mithalten, verliert aber mit 0:3. Somit liegt es an Pauli, das Remis gegen Robert zu sichern. Und Pauli liefert ein gutes Match, gewinnt mit 3:0. Es kommt also zum Showdown zwischen Christian und Clemens. Nervös versemmelt Christian den Ersten mit 13:11. Im 2.Satz schon 4:10 !! hinten kann Christian ausgleichen, vergibt unnötig 2 Satzbälle – wieder ein 11:13. Im 3. Satz ist leider die Luft draußen, Clemens gewinnt, und sichert Dürnkrut das (verdiente) Remis.

Was für ein Abend! Klemens heute verdient „Mann des Abends“, Pauli ebenfalls mit 2 Siegen, Christian mit nur einem Punkt. Im Doppel ist momentan der „Wurm“ drinnen – warum auch immer. Danke an Stefan fürs einspielen, zählen und coachen! Auch an Leonhard (unser Donicman) der lange mit Klemens eingespielt hat – scheint gewirkt zu haben! Einiger Zuschauer haben auch für uns die Daumen gedrückt. Am Ende wurde noch mit den sehr netten Gästen das eine oder andere Bier genossen – wir freuen uns aufs Retourmatch bei euch.