In der 5.Runde hat UGÄN2 (Johannes Tropper und Georg Fuchs) im Duell dezimierten Mannschaften SG Weinviertel Mistelbach/Asparn (Thomas Mrazek und Tobias Riepl) empfangen. Beide Mannschaften mussten auf eine volle Besetzung verzichten, da es Ausfälle sowohl krankheits- als auch verletzungsbedingt gab.
Das erste spielbare Match zwischen Johannes und Tobias war nur im ersten Satz eng, welcher zugunsten von UGÄN ausging. Die anderen beiden Sätze waren eine klare Angelegenheit für Johannes, der das Match schlussendlich mit 3:0 gewinnen konnte.
Zwischenstand 2:1 für UGÄN2
Das Doppel war ebenfalls eine klare Geschichte zugunsten der Heimmannschaft und konnte auch souverän mit 3:0 gewonnen werden.
Das zweite Einzel des Tages zwischen Georg und Thomas konnte Georg ebenfalls mit klar mit 3:0 gewinnen. Da dieses Match schon das letzte zu wertende Spiel war, konnte UGÄN2 diese Runde mit 5:2 für sich entscheiden und die Punkte im Kampf um den Aufstieg sichern.
Da das Match schon nach etwa einer Stunde zu Ende war, haben wir noch außer Konkurrenz die zwei anderen möglichen Einzel bestritten, damit es sich auszahlt und Matchpraxis ist immer gut.
Großer Dank geht an Christian Hauser, der uns die Matches gezählt hat.
Da die erste Mannschaft auswärts in Markgrafneusiedl spielte und wir sonst nie die Möglichkeit haben, sie spielen zu sehen, haben wir nach dem Match einen Sprung dorthin gemacht.


