SGWV2 vs UGÄN3

Am 04.10. traten Berni, Franz und Chris die lange Reise nach Asparn an, wo uns Thomas Riepl, Tobias Riepl und Thomas Mrazek empfingen. Wir kannten alle 3 Asparner natürlich sehr gut von früheren Begegnungen und wussten, dass dies kein leichtes Spiel werden wird.

In der ersten Partie aber gleich die erste Überraschung. Thomas R. noch mit Trainingsrückstand und Bernie ohne großer Fehler – ein 3:1 für UGÄN. Franz legte gleich mit einem 3:0 gegen Thomas M. nach, der mit dem giftigen Noppenspiel von Franz sein liebe Not hatte.

Im Spiel der vermeintlichen Siebener auf beiden Seiten kam es zur Begegnung zwischen Tobias mit Chris. Ein spannendes Spiel, wobei Chris die Abschläge leider nicht wie gewohnt verarbeiten konnte und zu fehleranfällig agierte. Tobias spielte sehr intelligent und brachte Chris immer wieder aus dem Konzept. Obwohl der 3. Satz an UGÄN ging, schrieben schlussendlich die Aparner erstmals an.

Im Doppel Chris/Berni gegen Thomas R./Tobias ließen die Gänserndorfer nichts anbrennen und holten einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Somit Gesamt 3:1 für UGÄN.

In der zweiten Runde der Einzelspiele ein 5-Satz-Arbeitssieg von Bernie gegen Thomas M. Chris stellte mit einem 3:1 gegen Thomas R. auf 5:1 und damit erster Matchball für UGÄN im Spiel Franz gegen Tobias.

Eine Rallye vom Feinsten. Franz holte sich Satz 1 und 2 – Tobias bäumte sich nochmals auf und holte die Sätze 3 und 4 – Entscheidung also wieder mal im Decider. Franz geisterte immer noch das Spiel gegen OGÄN eine Woche davor im Kopf herum (zur Erinnerung – es gingen trotz mehrerer Matchbälle alle Decider verloren). Obwohl Franz wieder mit 10:6 führte, machte Tobias Punkt für Punkt und kam bis auf 10:8 heran. Der letzte Punkt es Abends eine diesmal nicht wirkliche Wiederholung – hoher Ball – und diesmal traf Franz zum Matchgewinn und Endstand von 6:1 für die Gänserndorfer.

Ein erfolgreiches Wochenende mit einem unvorhersehbaren Kantersieg. So kann es weitergehen. Nächste Woche Spiel gegen Wolkersdorf.