Am 27. September traf in der 3.Runde Union Gänserndorf 1 auswärts auf Bruck/Leitha 1. Die Begegnung endete nach rund 3 Stunden mit einem 7:7-Unentschieden.
Zu Beginn setzte sich Peter Turcek ganz klar gegen Jeremy Eberl in drei Sätzen durch. Auch Roman Holecek war gegen Christian Horvath schnell mit 3:0 erfolgreich. Anschließend verkürzte Markus Ensbacher mit einem 3:1 gegen Leonard Prager. Im vierten Spiel besiegte Christopher Huber Erik Polak ebenfalls mit 3:1, womit die Begegnung ausgeglichen begann.
In den Doppeln gewann das Gänserndorfer Duo Prager/Polak mit 3:0 gegen Eberl/Horvath. Im Parallelspiel mussten sich Turcek/Holecek allerdings Huber/Ensbacher mit 1:3 geschlagen geben. Nach den Doppeln stand es damit 3:3.
In der zweiten Einzelrunde konnte Roman Holecek gleich mit 3:0 gegen Jeremy Eberl nachsetzen. Peter Turcek setzte sich im Anschluss ebenfalls klar mit 3:0 gegen Christian Horvath durch. Danach unterlag Leonhard Prager mit 0:3 Christopher Huber. Markus Ensbacher besiegte schließlich Erik Polak mit 3:1, wobei Erik leider den dritten Satz ganz knapp mit 13:15 verlor. Somit stand es nach dieser Runde 5:5.
Die letzten vier Partien brachten die Entscheidung. Christopher Huber rang Roman Holecek in fünf Sätzen nieder. Beim Stand von 9:9 konnte Roman bei eigenem Service mit etwas Pech das Spiel leider nicht für sich entscheiden. Erik Polak konterte mit einem glatten 3:0 gegen Jeremy Eberl. Danach gewann Leonard Prager gegen Christian Horvath ebenfalls klar in drei Sätzen. Im abschließenden Match unterlag Peter Turcek mit 2:3 Markus Ensbacher. Peter konnte nach einem 0:2 Satzrückstand kämpferisch auf 2:2 aufholen. Im 5. Satz lag er bereits 6:10 hinten, kam nochmals auf 10:10 heran und verlor unglücklich mit 10:12. Damit endete die Begegnung insgesamt 7:7.
Union Gänserndorf nahm auswärts einen Punkt mit, wobei vor allem Roman Holecek und Peter Turcek in den ersten beiden Runden für wichtige Siege sorgten. Auch Leonhard Prager und Erik Polak trugen mit Erfolgen in den Schlussbegegnungen zum Unentschieden bei. Leider schaffte es keiner der Gänserndorfer Markus Ensbacher oder Christopher Huber zu schlagen, weshalb es auch gesamt nicht zu einem Sieg reichte.
Kommendes Wochenende, am 4.10.2025 um 13 Uhr findet das erste Heimspiel von UGÄN1 gegen die starke Mannschaft Amstetten1 statt. Wir freuen uns über Zuseher und Unterstützer!


