ANG3 – UGÄN6 ein 3:6

Am Samstag waren wir (Christian H., Pauli Lima und David Skrinjer) zu Gast in Angern. Es erwarteten uns: Milos Stevove, Samuel Brei und Tomas Picha. Christian muss gegen Milos eröffnen, und gleich ein Marathonmatch über 5 Sätze! Leider hat Milos im 5.Satz mit 12:10 die Nase vorne. Daniel spielt heute sein 1.Match in der MS (unsere Jungs waren heute leider verhindert), ein gutes Spiel, aber 3:1 für Samuel. Somit kein guter Start für uns. Pauli muss nun gegen Tomas ran, und dieses Spiel ist nichts für schwache Nerven. Hohes Tempo, schnelle Ballwechsel, enge Sätze 1+2. Pauli gewinnt auf 13,12 und 2. Das Doppel spielen Samuel / Milos gegen Pauli / Christian. Eine kuriose Partie. Wir führen in Satz 1 mit 8:2 – und verlieren. In Satz 3 – wir führen 8:2, Angern gewinnt den Satz. Im Diceider führen wir 8:2, und haben Mühe mit 12:10 zu gewinnen.

Samuel und Christian bleiben an der Platte, und Christian muss zum 3.Mal über 5 Sätze. Im 5. Satz eigentlich das Match verloren…6:10 hinten. Mit einer Kraftanstrengung und Routine holt Christian noch mit 12:10 das Match. Pauli hat nun gegen Milos null Probleme, gewinnt mit 3:0. Daniel gegen Tomas ist eigentlich die Sensation. Daniel hat keine Probleme, mit genauem Spiel zieht er Tomas den Nerv – ein klares 3:0 (auf 5,9,1)- der 1. MS-Sieg, und gleich in der 2.Klasse! Pauli kann nun gegen Samuel den Sack zumachen, aber…Ein tolles Spiel mit langen und schnellen Ballwechseln. Samuel findet immer ein Mittel gegen scheinbar schon verlorene Punkte. Pauli verliert leider mit 1:3. Somit muss Christian, schon etwas gezeichnet, gegen Tomas antreten. Gleich Satz 1 scheint kein Ende zu nehmen – 19:17 !! Lange oft endlose Schupfer prägen das Match, keiner will riskieren, aber Christian hat mit 3:0 die Nase vorne. Daniel braucht nicht mehr an die Platte.

Wir haben Nervenstärke gezeigt – gibt Hoffnung für die weiteren Spiele. Nächste Woche sollten wieder die Jungs dabei sein.