UGÄN3 gegen MATZ1

Am Samstag, 20.09.2025 spielten Berni, Franz und Chris auswärts gegen Matzen 1 mit Geri Gaismayer, Christoph Brandhuber und Alexander Saprykin.

Wir wussten, dass Matzen durch Alexander mit 3:0 startet aber ein Sieg war durchaus realistisch.

Berni holte in der ersten Partie einen klaren 3:1 Erfolg gegen Christoph. Gegen Alexander setzte es erwartungsgemäß ein 0:3 und in seinem letzten Spiel ein wichtiges 3:2 gegen Geri.

Franz hatte gegen Alexander ein Lehrspiel mit 0:3. Gegen Geri holte er ebenfalls mit 3:1 einen wichtigen Punkt für UGÄN.

Chris gab jeweils gegen Christoph und Geri einen Satz ab. Aber schlussendlich zwei Siege mit jeweils 3:1.

Die Partie gegen Alexander entwickelte sich nach dem Verlust des 1. Satzes auf 4 zu einem Spiel auf Augenhöhe. Chris auf Betriebstemperatur lieferte Alexander ab Satz 2 eine ebenbürtige Partie. Der 2. Satz ging mit einem unnehmbaren Netzroller von Alexander mit 11:9 an den Matzner. Im 3. Satz brachte Chris Alexander durch sehenswerte Ballwechsel immer wieder in Bedrängnis und entschied diesen mit 11:6 für UGÄN. Im 4. Satz merkte man, dass Alexander angezählt war. Unglaubliche Bälle auf beiden Seiten prägten diesen Satz. Nach einem Timeout von Alexander und einem leichten Fehler von Chris endete die Partie schlussendlich wieder mit 11:9 für Alexander. Das Spiel hätte sich auf jeden Fall einen 5. Satz verdient und wer weiß, was da noch hätte passieren können.

Das Doppel Chris/Berni gegen Alexander/Christoph konnte mit einer kämpferischen Leistung mit 3:2 ebenfalls zu Gunsten der Gänserndorfer entschieden werden.

Schlussendlich ging das Match mit 6:3 an die Gänserndorfer, die ganz nahe an einer Sensation vorbeigeschrammt waren.

Danke an die fairen Gegner und auf gehts am Wochenende gegen die Stadtrivalen des SV OMV Gänserndorf.