UGÄN6 – SGGL4 ein 4:6 zum Auftakt.

Am Samstag hatte die neuformierte 6er Zistersdorf /Drösing zu Gast. Die Gäste spielten mit Ramesh Selvasankar, Michael Hödl und Wolfgang Rotter. Unser Team mit Pauli Lima, Klemens Mitzner, Raphael Hampapa und Christian Hauser. Klemens darf gegen Ramesh eröffnen, und verliert mit 0:3. Pauli gegen Michael endet 3:0. Raphael hat die unangenehme Aufgabe gegen Wolfgang (mit Noppe) zu spielen, und ist leider mit 0:3 chancenlos. Das Doppel spielen Christian/Pauli gegen Ramesh/Wolfgang. Ein sicheres 3:0, obwohl die Sätze mit drei mal auf neun nicht so deutlich scheinen!

Pauli und Ramesh bleiben an der Platte, und Pauli siegt sicher mit 3:0. Klemens hat gegen Wolfgang schöne Momente, aber doch mit 0:3 das Nachsehen. Raphael kämpft nun gegen Michael tapfer, aber doch ein 0:3.Pauli gegen Wolfgang, das Spiel der beiden 1er. Pauli gewinnt Satz1 und 2 sicher, Wolfgang sichert sich Satz 3. Im 4.Satz führt Pauli mit 10:5 und muss den Ausgleich hinnehmen. Der Matchball ist zum Leidwesen von Wolfgang ein Netzroller – das 3:1 aber trotzdem verdient. Raphael spielt nun gegen Ramesh sein bestes Match. Die Sätze 1und 2 bieten gute Ballwechsel, dann reißt leider der Faden komplett bei Raphael – 0:3. Es muss also die letzte Partie über Niederlage oder Remis entscheiden. Und Klemens spielt nun gegen Michael (der eigentlich 1.Klasse spielt!) das Match des Tages. 2:0 Führung. Dann hat Michael ein paar schöne Bälle, Klemens etwas verunsichert, muss nun der Diceider die Entscheidung bringen. Bei 5:3 für Klemens wird gewechselt, dann 7:7. Das Timeout hätten wir im Nachhinein gesehen nicht nehmen sollen. Leider verliert Klemens unglücklich mit 2:3.

Was bleibt zu sagen: Für unsere Jungs weht nun ein anderer Wind eine Klasse höher, ich denke jedoch die Steigerung wird kommen. Pauli unbestritten die Nummer 1, und mit Christian im Doppel eine Bank. Schaun`wir mal wie es weiter geht…